Ganz herzlichen Dank

Blutspendetag am 14. März 2018

Ganz herzlichen Dank an alle, die uns bei unserem Blutspendetermin am Mittwoch, 14. März, unterstützt haben. Insgesamt sind 195 Personen unserem Aufruf gefolgt und in die Burgschule gekommen. Und wer sich noch für ein paar Zahlen interessiert: Beteiligt haben sich 104 Männer (= 58 Prozent) und 75 Frauen (= 42 Prozent). Ganz erfreulich war, dass darunter auch 13 Personen waren, die zum ersten Mal Blut gespendet haben. 16 Personen durften allerdings aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen leider nicht berücksichtigt werden. Trotzdem konnten wir dem Entnahmeteam insgesamt 179 Konserven zur Blutspendezentrale mitgeben.

Bedauerlicherweise gab es dieses Mal – bedingt durch Umstellungen im Schulgeschehen der Burgschule selbst und Umorganisationen des Blutspendedienstes – abends Wartezeiten bei der Abwicklung. Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen werden wir alles daran setzen, für Sie einen möglichst störungsfreien Ablauf herzustellen.

Wenn Sie mehr übers Blutspenden oder über die Arbeit im DRK-Ortsverein Köngen erfahren wollen, besuchen Sie uns doch auf unserer Homepage: www.drk-koengen.de. Wir freuen uns.