Blutspendeaktion am 4. September 2019

Blutspenden – Dieses Mal keine Wartezeiten für die Spenderinnen und Spender

Am vergangenen Mittwoch rief der Blutspendedienst gemeinsam mit dem DRK-Ortsverein Köngen zum 3. Blutspendetermin im Jahr 2019 auf.

Leider konnten wir am Ende dieses Tages auf ein nicht ganz so gutes Ergebnis zurückblicken wie wir uns das erwünscht hätten – vielleicht lag es an der noch andauernden Sommerpause oder auch an den längeren Wartezeiten der letzten Male, dass einige Spenderinnen und Spender der Blutspendeaktion ferngeblieben sind. Aber nichtsdestotrotz haben wir uns über jeden gefreut, der den Weg in die Burgschule gefunden hat. Und die gute Nachricht daran: Diesmal gab es keine Wartezeiten und so hoffen wir, dass wir Sie alle bei unserer nächsten Blutspendeaktion wiedersehen werden.

Hier ein kleiner Überblick:

156 Personen sind dem Aufruf gefolgt, ihr Blut für andere Menschen zu geben. Davon waren 9 Spender zum ersten Mal dabei und lediglich 13 Personen mussten dieses Mal aus den unterschiedlichsten Gründen zurückgestellt werden. So konnten dem Blutspendeteam insgesamt 143 Blutkonserven überreicht werden.

Allen, die an diesem Termin teilgenommen haben, möchten wir danken. Sie verdienen unseren großen Respekt für Ihre Spende! Auch dem Blutspendeteam und allen Helferinnen und Helfern, die unermüdlich bei den Blutspendenachmittagen dabei sind, möchten wir danken, denn ohne sie wäre solch eine Aktion gar nicht möglich.

Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bei unserem letzten Termin für dieses Jahr in der Burgschule in Köngen begrüßen zu dürfen und zwar am

Mittwoch, 20. November 2019, von 14.30 Uhr – 19.30 Uhr.