Blutspendeaktion am 6. März 2019

Am vergangenen Mittwoch rief der Blutspendedienst gemeinsam mit dem DRK-Ortsverein Köngen zum ersten Blutspendetermin im Jahr 2019 auf.

Am Ende dieses Tages konnten wir auf ein ganz erfreuliches Ergebnis blicken:

220 Personen sind dem Aufruf gefolgt, ihr Blut für andere Menschen zu geben. Davon waren sogar 12 Spender zum ersten Mal dabei und lediglich 15 Personen mussten dieses Mal aus den unterschiedlichsten Gründen zurückgestellt werden. So konnten dem Blutspendeteam insgesamt 205 Blutkonserven überreicht werden.

Allen, die an diesem Termin teilgenommen haben, möchten wir danken. Sie verdienen unseren großen Respekt für Ihre Spende!

Auch dem Blutspendeteam und allen Helferinnen und Helfern, die unermüdlich bei den Blutspendenachmittagen dabei sind, möchten wir danken, denn ohne sie wäre solch eine Aktion gar nicht möglich.

Wir freuen uns schon heute darauf, Sie alle wieder bei unserem nächsten Termin in der Burgschule in Köngen begrüßen zu dürfen:

Mittwoch, 12. Juni 2019, von 14.30 Uhr – 19.30 Uhr.

Zudem möchten wir uns für die z. T. lange Wartezeit entschuldigen, die manche Spender auf sich nehmen mussten. Wir hoffen, mit der Blutspendeorganisation hier schnellstmöglich Abhilfe schaffen zu können.

Ihr DRK-Ortsverein Köngen