NotfalldosenNotfalldosen

2. Alltagshilfen
  3. Notfalldosen

DRK-Notfalldosen

Haben Sie schon den "kühlen" Lebensretter zu Hause?

Wenn nicht, dann möchten wir Ihnen die kleine „Rotkreuz-Notfalldose“ ans Herz legen, denn sie kann helfen, in einem Notfall Leben zu retten. Es funktioniert ganz einfach und kostet Sie nur einen kleinen Moment Zeit.

Immer mehr Menschen haben zu Hause einen Notfall- und Impfpass, einen Medikamentenplan, eine Patientenverfügung usw. Im Notfall ist es jedoch oft schwer oder gar unmöglich, den eintreffenden Rettungskräften wertvolle Informationen übergeben zu können.

Die Lösung steht im Kühlschrank! Die Notfalldaten mit den wichtigen Informationen über Ansprechpartner, Erkrankungen, Medikamenteneinnahme etc. kommen in die Notfalldose und diese in die Kühlschranktür.

Das heißt, Sie müssen lediglich das sich in der Dose befindende Datenblatt auf der Vorder- und Rückseite ausfüllen, um bestens gerüstet zu sein. So sind sofort alle wichtigen und notfallrelevanten Informationen verfügbar. Mehr ist nicht zu tun! Durch einen Aufkleber auf der Innenseite der Wohnungs- und auf der Kühlschranktür werden die Rettungskräfte auf die Dose hingewiesen und erhalten gezielt sofort alles Wissenswerte.

Eine geniale Sache – einfach und sicher.

Das ideale Geschenk – für alle!

Ob zum Geburtstag, als Mitbringsel oder einfach als kleine Aufmerksamkeit – die Rotkreuz-Notfalldose als kleines Geschenk, denn sie kann helfen, Leben zu retten.

Diesen kleinen Lebensretter können Sie über folgende Stellen in Köngen beziehen:

• Rathaus Köngen, Pforte (iPunkt), Stöffler-Platz 1
  • Hirschapotheke, Hirschstraße 3
  • Römerapotheke, Hirschstraße 22
  • Krankenpflegeverein, Oberdorfstraße 21
  • DRK-Ortsverein Köngen – per Mail: notfalldose@drk-koengen.de
  • Wochenmarkt bei Angela Böhm (Handarbeitsstand)

Bitte unterstützen Sie dieses Projekt und bestellen Sie die Dosen zum Preis von 2 Euro. Wir danken Ihnen dafür.