erste-hilfe-header.jpg
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

3. Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise können unsere EH-Kurs-Termine möglicherweise nicht wie vorgesehen durchgeführt werden. Wir werden Sie hierzu auf dem Laufenden halten und die Termine stets aktualisieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Jeder Einzelne kann zum Lebensretter werden!
Dieser Erste Hilfe-Kurs wendet sich grundsätzlich an alle interessierten Personen, da keine Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl an Notfällen in den verschiedensten Bereichen des täglichen Lebens macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

„Richtig helfen können – Ein gutes Gefühl!“ Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Dieser Kurs gilt für den Erwerb des Führerscheines (B, M, L, C, C1…), für Betriebliche Ersthelfer und diverse Trainerscheine.

Bitte kommen Sie zu den Kursen in bequemer Kleidung und bequemen Schuhen.

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

Kurstermine – jeweils samstags:

Der letzte EH-Kurs in diesem Jahr findet – natürlich unter Einhaltung der Corona-Bedingungen – statt am:

• 14. November 2020

Über Ihr Interesse und Ihre Anmeldung freuen wir uns:

E-Mail ausbildung(at)drk-koengen.de

Kursdauer:9 – 17 Uhr (9 Unterrichtseinheiten)
Kosten: 40 Euro
Kursort: Feuerwehr- und DRK-Haus,
Hirschgartenstraße 35, 73257 Köngen

Aktuelle News

Der nächste Kurs in Erster Hilfe ist auch schon terminiert: 14.11.2020. Er findet mit reduzierter Teilnehmerzahl unter Beachtung der Corona-Vorschriften statt. Die AHA-Regel (Abstand, Hygienemaßnahmen, Alltagsmaske über Nase und Mund) ist einzuhalten. Das gilt für das Betreten und Verlassen des Feuerwehr- und DRK-Hauses und während der Anwesenheit beim EH-Kurs.