Zelck-Zeitung.jpg
MeldungenMeldungen

Aufruf: Hilfe für Hochwasseropfer

Die letzten Tage haben uns wieder einmal vor Augen geführt, wie schnell wir Menschen durch Naturgewalten in Schwierigkeiten kommen können. Derartige Katastrophen sieht man sonst nur in anderen Ländern über das Fernsehen und wir sind fassungslos, dass es bei uns in Deutschland zu solch einer entsetzlichen Lage gekommen ist. Und wie dankbar müssen wir sein, wenn uns dann andere helfend zur Seite stehen. Diesen Zusammenhalt sieht man zurzeit deutlich in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten hier bei uns in Deutschland. Rettungskräfte aus der ganzen Bundesrepublik sind rund um die Uhr im Einsatz, die Nachbarschaft, die einfach mit anpackt, usw.

Viele Menschen haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren und sind auf jegliche Art von Hilfe angewiesen. Die vielen Sachspenden, die bereits gesammelt wurden, haben die Lager gefüllt und es wird gebeten, derzeit von Sachspenden abzusehen.

Das DRK bittet jedoch um Geldspenden, um die betroffenen Menschen unterstützen zu können – bitte spenden auch Sie auf das Konto:

 

DRK-Spendenkonto

IBAN: DE63370205000005023307

BIC: BFSWDE33XXX 

Stichwort: Hochwasser

zum Anfang