Mitgliederehrung beim DRK-Ortsverein Köngen

In diesem Jahr läuft alles anders – in vielen Bereichen unseres gewohnten Tagesablaufs. So konnten auch wir vom Ortsverein Köngen nicht so aktiv sein, wie wir uns das gewünscht hätten. Ganz besonders trifft dies unsere diesjährigen Jubilare.

Üblicherweise ist es ein schöner Anlass, anlässlich der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung verdiente Mitglieder unseres Ortsvereins gebührend öffentlich zu würdigen und zu ehren. Da diese Veranstaltung dieses Jahr Corona-bedingt nicht zu Stande kommen konnte, hat es sich die Vorstandschaft nicht nehmen lassen, diese Ehrungen trotzdem vorzunehmen. So wurden zumindest die Urkunden des DRK-Landesverbandes und eine kleine Aufmerksamkeit des DRK-Ortsvereins durch den Vorsitzenden, Heribert Wolf, unter strenger Einhaltung aller Corona-Regeln an die Jubilare verteilt und in einem persönlichen Anschreiben das Versprechen abgegeben, die ordentliche Ehrung ganz sicher im kommenden Jahr nachzuholen.

Wir alle vom DRK-Ortsverein bedanken uns auf diesem Wege bei unseren diesjährigen Jubilaren für insgesamt 325 Jahre Zugehörigkeit, unermüdlichen Einsatz um die Belange für andere Menschen und ihre Treue zum Deutschen Roten Kreuz.