Eine schöne Geste

Quelle: Kleintierzuchtverein Köngen e. V. v. l. n. r.: Gerhard Fingerle, DRK-Ortsverein Köngen und AK Asyl, Heribert Wolf, Vorsitzender DRK-Ortsverein Köngen, Norbert Boceck, Vorstand Kleintierzuchtverein, und Bernd Diessner, Kassenwart Kleintierzuchtverein

Spendenübergabe des Kleintierzuchtvereins an den DRK-Ortsverein Köngen für die Ukraine-Flüchtlinge

Anlässlich der Jungtierschau am 16. und 17. Juli hat der Kleintierzuchtverein e. V. an den DRK-Ortsverein Köngen einen Spendenscheck überreicht, der der Unterstützung der ukrainischen Flüchtlinge in Köngen dienen soll. Dieser Betrag kam bei einem Kaffee- und Kuchen-Nachmittag mit Spendenaktion am Karfreitag zustande, zu dem der Kleintierzuchtverein eingeladen hatte.

Wir bedanken uns im Namen des DRK-Ortsvereins herzlich beim Kleintierzuchtverein und allen, die sich an dieser Spendenaktion beteiligt haben. Wir werden dafür Sorge tragen, dass dieses Geld entsprechend des Bedarfs zur Verteilung kommt.

Ein erster Teilbetrag wurde bereits den Helfer:innen für Arbeitsmaterialien zur Verfügung gestellt, die sich um den Sprachunterricht der ukrainischen Flüchtlings-Kinder kümmern.