Zelck-Zeitung.jpg
MeldungenMeldungen

50 Jahre Freundeskreis der Älteren

Der am 7. Februar 1967 gegründete Freundeskreis

50 Jahre Freundeskreis der Älteren

 

Am 7. Februar konnte der 1967 gegründete Freundeskreis der Älteren ein würdiges Jubiläum im Gustav-Werner-Haus feiern: 50 Jahre gemeinsam singen, basteln, Ausflüge machen, Vorträge anhören, sich auszutauschen, tanzen, zusammen sein und vieles mehr. Das war ein schöner Anlass, um ein wenig zu feiern. Entsprechend haben dies auch die verschiedenen Redner, die dieses Jubiläum begleitet haben, gewürdigt.

 

Der Freundeskreis entstand seinerzeit in dem Gedanken, älter werdenden Menschen einen Treffpunkt zu bieten, um sie weiterhin am gesellschaftlichen und sozialen Leben teilhaben zu lassen. Mittlerweile ist diese Einrichtung ein fester Bestandteil im sozialen Gefüge Köngens geworden. Er wird gemeinsam organisiert von den evangelischen, katholischen und evangelisch-methodistischen Kirchen, den Liebenzellern, der Kommune, des VDK und von uns, dem DRK.

 

Gleichzeitig soll dies eine herzliche Einladung an alle unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger sein, zu den Nachmittagen beim Freundeskreis dazuzukommen. Jeder ist willkommen und bereichert diese Nachmittage. Immer dienstags von 14 bis 16 Uhr im Krankenpflegeverein, Oberdorfstr. 21, können Sie hier mit Gleichgesinnten ein paar schöne Stunden mit den unterschiedlichsten Aktivitäten verbringen.

 

Gerne organisieren die Verantwortlichen auch Ihre Abholung – melden Sie sich einfach bei einem der Organisatoren oder hier bei unserem Ansprechpartner.

 

<media 1032>Hier können Sie auch den Jubiläumsbericht im Köngener Anzeiger vom 16.02.2017 nachlesen.</media>

zum Anfang