Gemeinsam mehr bewegen. Für die Menschen in der Region.

In diesem Jahr ist es für viele Vereine, Einrichtungen und Institutionen noch schwerer geworden, ihr gemeinnütziges und soziales Engagement aufrecht zu erhalten bzw. zu finanzieren. Daher ist es umso schöner, dass auch im Corona-Jahr 2020 die Volksbank Mittlerer Neckar eG (vormals Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG) wieder dazu aufgerufen hat, Vorschläge über förderungswürdige Projekte in unserer Region einzubringen.

Letztendlich kamen so über 170 Förderanträge zusammen, wovon 97 Projekte mit einer Spende bedacht wurden. Insgesamt standen 60.000 Euro hierfür zur Verfügung.

Wir vom DRK-Ortsverein Köngen waren ebenfalls unter den Glücklichen, die sich über einen Scheck freuen durften und sind damit unserer notwendigen Anschaffung einer Reanimationspuppe ein Stück näher gekommen. Herzlich bedanken möchten wir alle uns bei den Mitgliedern und der Jury der Volksbank Mittlerer Neckar eG für die wunderbare Unterstützung.

Eine persönliche Scheckübergabe konnte leider aufgrund der Einschränkungen in unserem Alltag nicht stattfinden, aber der symbolische Scheck erreichte unseren Vorsitzenden und unsere Bereitschaftsleiterin per Mail. Vielen Dank dafür!

Und es gibt noch eine weitere Möglichkeit, von der Volksbank mit einem Betrag gefördert zu werden. Dafür müssen alle, eure Freunde und Verwandten, die Mitglied bei der Volksbank sind, einfach online unter www.vbkint-spendenaktion.de für unser Projekt abstimmen. Wer unter die ersten drei kommt, erhält noch einmal einen Zuschuss. Also: Macht alle mit – Stichtag 1.11.2020!