Letzter Blutspendetermin im Jahr 2020 in Köngen

Trotz der andauernden Corona-Pandemie mit all ihren Einschränkungen konnte am vergangenen Mittwoch, 28. Oktober, der letzte Blutspendetermin für dieses Jahr in Köngen durchgeführt werden.

Wir sind sehr stolz und glücklich, dass sich insgesamt 183 Personen in der Eintrachthalle Köngen eingefunden haben, um für Menschen in gesundheitlichen Notlagen einzustehen. Ihnen allen dafür ein herzliches Dankeschön und besonders auch den 11 Erstspendern – das verdient großen Respekt!

Letztendlich konnten wir am Abend dem Blutspendedienst 174 Blutkonserven mitgeben, denn leider konnten 9 Personen an diesem Tag aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Blutspende zugelassen werden. Wir wünschen uns sehr, dass diese Spender beim nächsten Termin wieder dabei sein können.

Daher möchten wir Sie gleich auf unsere Blutspendetermine im kommenden Jahr hinweisen, die wie gewohnt an einem Mittwochnachmittag, aber künftig in der Zeit von 14 – 19.30 Uhr stattfinden. Aufgrund der derzeitigen Situation mit dem Corona-Virus werden auch diese Termine vorerst in der Eintrachthalle Köngen durchgeführt:

·        17. Februar 2021

·        2. Juni 2021

·        1. September 2021

·        3. November 2021

Wir bitten Sie herzlich, sich diese Termine schon fest in Ihren Kalendern einzutragen und wünschen uns, dass Sie viele Menschen in Ihrem Umfeld ebenfalls für die Blutspende aktivieren können. Vielleicht gelingt es im kommenden Jahr, die Gesamtspenderanzahl auszubauen: In diesem Jahr sind 673 Personen zur Blutspende gekommen und 633 Konserven konnten insgesamt zur Verfügung gestellt werden.

Und noch eine großartige Zahl: Zum 1. Blutspendetermin im Februar können wir den 40.000sten Blutspender erwarten und gebührend begrüßen!

Trotz aller Bereitschaft der Spenderwilligen: Die Blutspendekonserven sind auf
einem sehr niedrigen Niveau und täglich werden bis zu 15.000 Konserven benötigt