Blutspende am Aschermittwoch

160 Blutspendewillige konnten wir am Aschermittwoch in der Eintrachthalle Köngen zur ersten Blutspendeaktion in diesem Jahr begrüßen. Sie alle hatten sich aufgrund der andauernden Corona-Pandemie vorab beim Blutspendedienst ihren Termin reservieren lassen, um so einen reibungslosen und Corona-konformen Ablauf zu gewährleisten.

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir wieder 11 Erstspender aufnehmen durften – bleiben Sie dabei, Menschen in bedrohlichen Lebenslagen sind auf Sie angewiesen.

Und aktivieren Sie Ihre Freunde und bringen Sie sie beim nächsten Mal einfach mit.

Am Schluss des Tages konnten wir dem Blutspendedienst 154 Blutkonserven übergeben. Für 6 Personen war ihr Weg in die Eintrachthalle bedauerlicherweise umsonst, denn sie konnten an diesem Tag aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Blutspende zugelassen werden. Wir sind aber fest überzeugt, dass es zum nächsten Termin am

·          2. Juni 2021, 14 – 19.30 Uhr

klappt, wenn es wieder heißt: Bitte kommen Sie zur Blutspende und reservieren Sie Ihren persönlichen Termin!