Im Einsatz für Sie

nicht nur im Schnelltestzentrum Köngen, sondern auch beim Impfen

Gemeinsam haben die Gemeinden Wendlingen, Unterensingen, Oberboihingen und Köngen vom 5. – 8. April in der Sporthalle Am Speck in Wendlingen ein Impfzentrum eingerichtet. Das Wendlinger DRK hat gemeinsam mit dem Esslinger Kreisimpfzentrum unter Organisation des Malteser-Hilfsdienstes das Impfzentrum aufgebaut und den über 80-jährigen Impfberechtigten in der Umgebung die Möglichkeit geboten, sich hier einen Termin reservieren zu lassen. Mit den anderen DRK-Ortsvereinen wurden Fahrdienste eingerichtet, um diese Personen direkt zu Hause abzuholen und nach ihrer Impfung wieder zurückzubringen.

Auch vom Köngener DRK waren vorrangig Gerhard Fingerle und Hassan Alnasser im Einsatz und haben die Köngener Bürgerinnen und Bürger sicher transportiert.