Symbolfotos_Herten_QF2.jpg

2. Mitglieder
  3. Mitglied werden

Mitglied werden

Nicht jeder ist in der Lage, sich aktiv bei uns im Deutschen Roten Kreuz einzubringen – das heißt aber nicht, dass Sie nicht trotzdem ein wertvolles Mitglied werden können. Sie haben durchaus die Möglichkeit, Menschen zu helfen und damit auch die Gesellschaft zu gestalten, denn das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die in unterschiedlichsten Bereichen Hilfe leistet.

Werden Sie einfach Fördermitglied – mit Ihrem Beitrag können wir z. B. im Ortsverein für die erforderlichen Ausbildungen, die Instandhaltung oder gar Neuanschaffung von Fahrzeugen, für die technische und medizinische Ausrüstung, sonstige notwendige Materialien und natürlich für entsprechende Bekleidung und Schutzausrüstungen sorgen.

So können die „aktiven“ Mitglieder mit Ihrer Unterstützung einen Beitrag für die Menschen in unser aller Umfeld leisten.

Und wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unseren Reihen, und ganz besonders über Sie!

Nehmen Sie doch einmal Kontakt mit uns auf unter E-Mail info@drk-koengen.de. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.