Weihnachts-Corona-Schnelltestaktion des DRK-Ortsvereins Köngen

Auch der DRK-Ortsverein Köngen hat sich an der gemeinsam vom DRK und dem Sozial-
ministerium Baden-Württemberg ins Leben gerufenen Covid 19-Schnelltestaktion zu Weihnachten beteiligt. Damit wollten wir Ihnen ein wenig Sicherheit schenken, um sich zu den Festtagen mit Ihren zur Risikogruppe gehörenden Familienmitgliedern etwas entspannter treffen zu können.

Am Mittwoch, 23. Dezember, standen 12 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für Sie zur Verfügung, um einen möglichst reibungslosen Ablauf der Aktion zu gewährleisten. Morgens um 8 Uhr wurde der Bereich rings um das Burgforum entsprechend abgesperrt und die einzelnen Bereiche vom Empfang bis zur Informations-Ausgabestation eingerichtet. Unterstützt hat uns dabei dankenswerterweise auch der Hausmeister. Voll ausgerüstet mit entsprechender Schutzkleidung konnten wir pünktlich um 10 Uhr die ersten Testwilligen empfangen.

Rund 350 Personen haben an diesem Vorweihnachtstag unseren kostenlosen Corona-Schnelltestservice wahrgenommen. Alle konnten von uns getestet werden, keiner wurde abgewiesen, obwohl auch nach dem eigentlichen Aktions-Ende um 16 Uhr noch einige Personen vor der Einlasstür warteten.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei den Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die mit der Beteiligung an dieser Schnelltestaktion ihre Solidarität bewiesen haben, sich und andere zu schützen. Gleichzeitig danken wir all denjenigen sehr herzlich, die unseren ehrenamtlichen Einsatz an diesem Tag mit einer Spende gewürdigt haben.

Ihnen allen wünschen wir an dieser Stelle ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!

Ihr DRK-Ortsverein Köngen