Auftakt in das Jubiläumsjahr 2024 – der DRK-Ortsverein wird 100 Jahre

100 Jahre DRK-Ortsverein Köngen – ein Ereignis, das in diesem Jahr besonders gewürdigt werden soll, nicht nur im Ortsverein, sondern auch innerhalb der Gemeinde. Mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen wollen wir uns mit allen Mitgliedern – ob jung oder älter – gemeinsam präsentieren.

Aus diesem Anlass haben wir uns zu einer Jubiläums-Auftaktveranstaltung getroffen und einen unbeschwerten, gemütlichen Abend verbracht.

Einen hoch-offiziellen Tagesordnungspunkt gab es aber doch.

Es war allen Mitgliedern ein großes Anliegen, an diesem besonderen Abend und in diesem festlichen Rahmen
unser Mitglied Gerhard Fingerle zum Ehrenmitglied zu ernennen. Ausgezeichnet mit einer Urkunde und einem schönen Geschenkkorb bedanken wir uns bei ihm für seine ununterbrochene Unterstützung seit 1967. Seine herausragenden Leistungen, sein außergewöhnliches Engagement und vor allem sein Herzblut zollen uns eine Menge Respekt ab und verdienen diese Auszeichnung in ganz besonderem Maße.

Wir alle bedanken uns bei ihm und hoffen sehr, dass er den Ortsverein noch lange tatkräftig unterstützt – wir können und wollen auf ihn nicht verzichten.